Wertvolles Verbandsleben: Glaubwürdigkeit

Quelle: BVI Magazin 02-2013 vom 15.04.2013
Nachfolgend finden Sie Auszüge aus dem genannten Beitrag.
Den ganzen Text sehen Sie nach Anklicken der Abbildung.

Das WerteManagementSystem des BVI in der Praxis seiner Mitglieder

BVI Magazin 02-2013”Auf wen von uns sind nicht schon Bei­räte zugekommen, die auf der Suche nach einer Verwaltung verzweifelt sind und enttäuscht wurden? Deren Gemein­schaften werden meist von Unter­neh­men betreut, die den Maßstäben des BVI Bundesverbandes der Immobilien­ver­wal­ter e.V. nicht entsprechen. Genau in diesem Moment können wir mit den Werten, die uns als Verbandsmitglied auszeichnen, bei vielen Vorstellungs­gesprächen überzeugen und uns ge­gen­über dem Wettbewerb abheben.

Bereits unsere Verpflichtung als BVI-Verwalter, den Nachweis über Fort­bil­dungs­maßnahmen zu führen, unter­streicht, dass wir stets über ein ak­tu­elles und fundiertes Fachwissen ver­fü­gen. Es genügt jedoch nicht, nur mit diesen Werten und Worten zu wer­ben. Die gemachten Aussagen und Zusagen müssen auch gelebt werden. Wir von der AIVM GmbH versuchen, durch eine persönliche und in­di­vi­du­elle Betreuung unserer Wohnungseigentümergemeinschaften ein offenes und faires Verhältnis zu jedem Eigentümer zu entwickeln. …


Glaubwürdigkeit durch Optimierung von Arbeitsabläufen

Wir haben uns in den letzten Monaten mit allen Standards der Arbeits­pro­zesse innerhalb unseres Unternehmens bewusst auseinander gesetzt. Alle Vorgänge wurden hinsichtlich Effektivität, Plausibilität, Transparenz und Glaubwürdigkeit durchleuchtet. …

Ziel und Ergebnis der Ablaufoptimierung war eine erfolgreiche Zer­ti­fi­zie­rung zum TÜV-geprüften Immobilienverwalter hinsichtlich der Prozesse Objektbetreuung, Jahresabrechnung, Eigentümerversammlung, Buch­haltung, Personalqualifikation und Kundenorientierung. … ”

» zurück zur Übersicht

A-I-V-M – Unseren WEGs bieten wir …

mit Erfahrung, Kompetenz und Engagement, …

vom TÜV Süd zertifizierte Leistungen.

nach oben Δ